Über mich

Sophia: „Ich weiß nie, wo mich meine nächste Reise hinführt…“

IMG-20171006-WA0001

Wie der Name es schon verrät, geht es in diesem Blog um das Thema Kunst, Kultur und alles was dazu gehört.

Ich glaube an eine Welt, in der Kunst viele Gesichter hat. Irgendwo ist jeder Mensch ein Künstler. Einige große Künstler haben ihre Spuren bereits vor Tausenden von Jahren als Denkmal auf dieser Erde zurück gelassen. Andere hingegen sind leiste, still und heimlich großartige Künstler. Eigentlich ist fast alles eine Kunst – selbst das kochen 😀 Nicht nur das klassische Gemälde im Museum oder der halbzerstörte antike Tempel in Athen. Manche Kunstwerke sind vergänglich. Es bleibt nur die Erinnerung an sie. Aber der Ursprung (fast) jeder Kunst ist der Mensch mit seiner Kreativität und seiner Fantasie.

Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Aurelius Augustinus]

Was erwartet dich auf Art Culture And More?

Ich liebe es die Welt zu entdecken. Jedes Jahr mindestens zwei neue Orte. Ich liebe die fremden Kulturen, das Essen, die Kunst, die Architektur und… Und genau das ist dieser Blog: meine persönliche kleine Reise um die Welt. Ich schreibe über Filme, (Kunst)Ausstellungen, Essen, Architektur und eben alles was auch nur annähernd damit zusammenhängt. Es ist meine private Ansammlung an Gedanken und Erlebnissen, auf die ich dich gerne mitnehmen möchte. Ich möchte Dir die vielseitigen Gesichter der Kunst zeigen und weg bringen von dem Gedanken Kunst sein nur das verstaubte Gemälde im Museum.

Bleiben wir in Kontakt? Du möchtest lesen und sehen, was es so in der Kunst – und Kulturwelt gibt? Dann kannst du gerne den Blog abonnieren oder mir einfach eine Email schreiben (art-culture-and-more@web.de). Ich bin auch in den Sozialen Netzwerken (TwitterFacebook & Instagram ) unterwegs. Klickt gerne mal vorbei.

Schreiben ist leicht, man muss nur die falschen Wörter weglassen.
[Mark Twain]

Facts about: Sophia
Ich bin Studentin der Kunstwissenschaft und des Journalismus. 24 y/o. In meiner Freizeit arbeite ich gerade an mehreren journalistischen Projekten mit. Ich durfte u.a auch schon bei einer größeren Berliner Tageszeitung hospitieren. Es macht mir unglaublich viel Spaß zu schreiben & im Kulturjournalismus habe ich meine Nische gefunden. Aber noch mehr Spaß macht es, das Erlebte zu teilen.

Und damit du mich näher kennen lernen kannst, ist hier ein kurzer Steckbrief, der alles und auch nichts über mich aussagt:

Beruf °Studentin: M.A Kunstwissenschaft

°Journalistin & Bloggerin 

°Projekte u.a für:

°Homepage: sophia-foertsch.webnode.com

Wohnort Berlin, Deutschland
Über mich * 24| Berlin | Kunst | Journalismus | Reisen |Filme | Kochen | Schreiben |…
Interessen Kunst, Filme, ferne Länder, schreiben, Architektur, Fotografie
Lieblingsfilme/-Serien Die Entdeckung der Unendlichkeit, Monuments Men, Les Miserables, Outlander, The Hobbit, Die Säulen der Erde, Reign, Poldark, Da Vinci Code, Illuminati, Nachts im Museum, Shopaholic, Die wilden Kerle, The Tourist, Berlin Station, Ku’damm 56, The Danish Girl, Zoomania, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Lieblingszitate John Lennon: „Leben ist das, was passiert, wenn man eifrig dabei ist, andere Pläne zu machen.“
James Legge: „Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert.“
Albert Einstein: „Imagination is more important than knowledge because knowledge is limited.“

Darf’s mehr sein?

Wenn ihr mehr über mich erfahren wollt oder Kontakt mit mir aufnehmen möchtet, dann schreibt mir auch einfach über das Kontaktformular.

Advertisements