Foto des Monats: Februar 2020

Hier ein Foto vom Essen, da ein Selfie vor der Veranstaltung. Wir greifen täglich zur Handykamera und knipsen was das Zeug hält. Die meisten Bilder verstauben jedoch auf dem Handyspeicher – deshalb gibt es diese Rubrik auf meinem Blog, denn auch ich kenne das Phänomen nur zu gut. Wie viele Bilder ich in diesem Monat genau gemacht habe, kann ich gar nicht sagen. Aber eines weiß ich: Das Foto des Monats Februar kommt eindeutig aus der Kategorie Architektur.


Holocaust Memorial

Berlin Holocaust Memorial

Da ich seit einiger Zeit CS-Host bin und immer wieder Couchsurfer aus der ganzen Welt bei mir habe, mache ich natürlich immer mal wieder eine Free Sightseeingtour durch Berlin. Einer der Eckpunkt, die jeder sehen will, ist das Denkmal für die ermordeten Juden Europas. Das Holocaust-Memorial befindet sich in der Nähe vom Brandenburger Tor und wurde zwischen 2003 und 2005 auf einer rund 19.000 m² großen Fläche errichtet. Das Memorial besteht aus 2711 quaderförmigen Beton-Stelen. Die Stelen haben alle einen identischen Grundriss, weisen jedoch unterschiedliche Höhen auf.

Da ich schon zig mal dort war (und wahrscheinlich auch noch öfters dort sein werde), brauchte ich einen neuen Blickwinkel. Enstanden ist eine Reihe von Fotos – zusehen auf meinem Instagram Account.


Monatsrückblick: Februar 2020

Der Februar war relativ ruhig und entspannt. Ich war eine ganze Weile in meiner alten Heimat Thüringen. Ansonsten hatte ich Couchsurfer bei mir und war bei meiner lieben Franzi zum Geburstag.

04. Februar Mein Artikel über’s Katzencafé ist auf Berlin-Ick liebe Dir erschienen. https://berlin-ick-liebe-dir.de/pee-pees-katzencafe/

14. & 15. Februar Geburtstag einer lieben Freundin. Kurztrip nach LuLu (Mecklenburg-Vorpommern).

16. -22. Februar Auszeit bei meiner Familie in Thüringen

20. Februar – 01.März BERLINALE

25. – 29. Februar Meine Couchsurfer-Gäste im Februar: Jana & Rachel aus Prag. In dieser Zeit entstand das Foto des Monats


Das war mein kurzer Foto des Monats Beitrag mit meinem ganz persönlichen Monatsrückblick für euch. Was habt ihr im Februar erlebt❓Schreibt es mir doch einfach unten in die Kommentare. ⬇️💙

Der Beitrag wurde nicht gesponsored. Meinung und Empfehlungen entstammen meiner persönlichen Überzeugung.

Coverbilder: pixabay

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.