Blog(Innen)Leben #5 – Blogplan 2020

In den letzten Tagen habe ich überlegt, was ich mit meinem Blog im neuen Jahr alles machen möchte. 2019 war es ja eher ruhig gewesen und das möchte ich nun ändern. Deshalb habe ich einen Blogplan erstellt, mit meinen aktuellen Formaten und einem jeweiligen Veröffentlichungswochentag. Wie das Ganze aussehen soll, verrate ich euch in diesem Blogbeitrag. Zudem soll es in 2020 auch ein neues audiovisuelles Format geben. Also unbedingt den Beitrag bis zum Ende lesen.


Blogplan 2020

📽️ Formate (die regelmäßig erscheinen sollen)

  • Meine WatchList
  • DVD-Samstag
  • Serien-Mittwoch
  • Fia’s Five (AT) ➡️ NEU
  • Rezepte | Food
  • Foto des Monats ➡️ NEU

📽️ Formate (die unregelmäßig erscheinen werden)

  • Filmtipp | Film des Monats
  • DIY-Beiträge
  • Architecture is pure beauty
  • Ein kurzer Gedanke
  • Blog(Innen)Leben
  • Travel-Beiträge

📽️ Wochenüberblick

  • Montag: ➡️Rezepte [jeden 2ten Montag]
  • Dienstag —
  • Mittwoch: ➡️Serien-Mittwoch [letzter Mittwoch im Monat]
  • Donnerstag: ➡️Wahl aus Reise|DIY |Berlin | More-Themen
  • Freitag —
  • Samstag: ➡️DVD-Samstag [2ter Samstag im Monat]
  • Sonntag: ➡️ Fia’s Five [letzter Sonntag im Monat]

Die WatchListe erscheint unabhänig von einem bestimmten Wochentag; jedoch spätestens am 15ten eines Monats für den Vormonat.


Fia’s Five – Das neue audiovisuelle Format

Fia’s Five ist bisher nur ein Arbeitstitel, den entgültigen hab ich noch nicht festgelegt. Via Facebook hatte ich eine Umfrage gestartet, was euch lieber wäre: #video oder #podcast. Die Mehrheit hatte sich für Video entschieden. Und so geht Fia’s Five Anfang Januar on Air 🙂 Was sich genau dahinter versteckt, möchte ich euch noch nicht verraten. Nur so viel: es hat auf jeden Fall etwas mit meinem Lieblingsthema zu tun und die Länge des Videos sind fünf Minuten (deshalb das Five im Namen). Das Format ist im Moment noch in den Kinderschuhen und muss noch richtig konzipiert werden. Aber ich denke, dass es euch gefallen könnte.


Das könnte dich auch intressieren


Für alle Neuleser auf meinem Blog, stelle ich noch einmal kurz die drei regelmäßigen Film-Formate vor. Der Rezepte-Montag erklärt sich von selbst. Welche Rezepte es bereits auf meinem Blog gibt, hab ich euch in der Kategorie FOOD als Rezepte-Index zusammengestellt.

Foto des Monats ➡️ Der Name spricht für sich. Ich werde am Ende eines Monats immer ein Foto auswählen und vorstellen, was mir im Laufe des Monats vor die Linse gekommen ist.

Serien-Mittwoch ➡️ Im Serien- Mittwoch bespreche ich ausführlicher Serien, die mich in letzter Zeit begeistert haben. Dabei ist es egal, ob ich die Serie erst kürzlich gesehen habe oder schon vor längerer Zeit. Zum Beispiel: Serien-Mittwoch #4: GODLESS

DVD-Samstag ➡️ Hier bekommt ihr Einblicke in meine DVD-Sammlung. Dabei stelle ich euch meine DVDs kategorisiert vor – entweder nach Schauspieler*in oder Genre. Zum Beispiel: DVD-Samstag #1: Eddie Redmayne Spezial

Meine Watchlist ➡️ Hier zeige ich euch, welche Filme und Serien ich im jeweiligen Monat konsumiert habe. Zum Beispiel: Meine Watchlist #AUG – SEP 2019

Mehr über die anderen [unregelmäßigen] Formate auf meinem Blog, habe ich euch bereits in meinem letzten Blog(Innen)Leben #4 – Inside Out zusammengeschrieben.


So sieht mein Blogplan für 2020 aus. 🙂 Habt ihr euch auch einen Plan für’s neue Jahr gemacht❓ Schreibt es mir doch einfach unten in die Kommentare. ⬇️💙

Bilder: pixabay

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.