Meine Watchlist #Juli 2019

Filme, Filme, Filme… auch wenn ich die letzten Monate eher weniger Kinofilme oder Serien hier auf meinem Blog besprochen habe, so war ich doch regelmäßig im Kino. Kino ist für mich mein Zufluchtsort. Immer dann, wenn es mir schlecht geht, finde ich im Kinosaal und beim Filme schauen Trost. In meiner WATCHLIST möchte ich euch zeigen, welche Filme und/ oder Serien ich – vor allem auf Streaming-Plattformen im jeweiligen Monat so gesehen habe.

*(unbezahlte & unbeauftragte) Werbung wg. Namensnennung

Dabei gibt es vier ‚Plattformen‘: Netflix, Amazon Prime, Kino sowie DVD/TV. Neben einer Auflistung der Serien und Filmen, wird es auch eine kleine Inhaltsangabe sowie ein Bewertung geben. Bei der ‚Plattform‘ Kino fällt die Synopsis allerdings weg. Es gibt nur die Bewertung, da ich für Kinofilme eine gesonderte Blogserie (Kinotime) habe. Die Kinofilme werden hier nur der Vollständigkeit halber aufgelistet.


Das könnte auch spannend für dich sein

alle bisherigen Filmbeiträge: Filmüberblick


Vielleicht habt ihr die ein oder andere Serie beziehungsweise Kinofilm auch schon gesehen und könnt mit mir (im Kommentarfeld) in einen regen Filmtalk kommen. Darüber würde ich mich sehr freuen. Hier aber erst einmal die Bewertung:

Bewertungsskala
  • 🍿🍿🍿🍿🍿 – cinetastisch & oscarreif
  • 🍿🍿🍿🍿- sehens- und empfehlenswert
  • 🍿🍿🍿 – durchschnittlich, aber okay
  • 🍿🍿 – nicht so, wie erwartet
  • 🍿 – Flop

Amazon Prime

➡️Once Upon A Time (Staffel 1-5)

Jeder von uns kennt die Grimm’schen Märchen um Schneewittchen, Rapunzel & Co. Aber wusste ihr, dass Schneewittchen und Rotkäppchen befreundet sind, die böse Königin nicht immer böse war und auch die Antihelden der Märchen ihr Happy End bekommen? Nein?! Dann solltet ihr euch unbedingt diese Serie ansehen. Mittlerweile schau ich die Serie zum zweiten oder dritten Mal und bin immer wieder auf’s neue begeistert vom Einfallsreichtum der Serienmacher. Mehr meiner Gedanken über die Serie findet ihr hier: Once Upon A Time

Bewertung: 🍿🍿🍿🍿

➡️ Lucifer (Staffel 3)

Der Fürst der Hölle Lucifer lebt in Menschengestalt in L.A. , besitzt einen Luxusclub, arbeitet beim LAPD und ist auch in Staffel 3 immer noch in Chloe verliebt. Diesmal bekommt er es wieder mit einigen biblischen Figuren zu tun. Sein größter Kontrahent: Detective Pierce. Und wieder muss Lucifer bangen, sein zweites Gesicht zu verlieren.

Bewertung: 🍿🍿🍿🍿

➡️ Victoria & Abdul

Ein Film über die ungewöhnliche (und auch unerwünschte) Freundschaft zwischen der britischen Monarchin Queen Victoria (Judi Dench) und dem jungen indischen Bediensteten Abdul Karim (Ali Fazal). Erst wird er 1887 Diener am birtischen Hof, dann Gelehrter der Königin…

Bewertung: 🍿🍿🍿🍿🍿

➡️ Küssen verboten – Honeymoon mit Hindernissen

Brian wird gezwungen die Tochter eines Gangsterbosses zu heiraten, damit diese eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt. Geküsst werden darf aber nicht! Und dann wird die Braut in den Flitterwochen auch noch entführt…

Bewertung: 🍿🍿🍿


Netflix

➡️ Dark (Staffel 2)

Der Anfang ist das Ende und das Ende ist der Anfang?! In der zweiten Staffel von Dark wird erneut die volle Aufmerksamkeit und Gehirnleistung des Publikums gefordert. Zwar werden Fragen der ersten Staffel geklärt, aber teilweise werden auch neue Fragen aufgeworfen und Verwirrung beim Zuschauer gestiftet. Wer ist jetzt eigentlich mit wem verwandt. Ist die Tochter, die Mutter oder doch umgekehrt? Zukunft wird zur Vergangenheit und Gegenwart wird Zukunft. Die zweite Staffel ist mit acht neuen Folgen seiner Vorgängerstaffel in Punkto Spannungsbogen, Cliffhanger und Aha-Effekt eine Nasenlänge voraus.

Bewertung: 🍿🍿🍿🍿

➡️ Zero

Bollywoodfilm mit Shahrukh Khan über einen zu klein geratenen Junggesellen mit mega Ego, zwei grundverschiedenen Frauen und dem Sinn des Lebens.

Bewertung: 🍿🍿


Kino

  • Spider Man: Far From Home: 🍿🍿🍿🍿
  • Traumfabrik: 🍿🍿🍿🍿
  • Geheimnis eines Lebens: 🍿🍿🍿🍿🍿
  • Yesterday:  🍿🍿🍿🍿🍿
  • Der König der Löwen: 🍿🍿🍿🍿🍿
  • Abikalypse: 🍿🍿🍿

DVD/TV

➡️ Das Wichtigste im Leben (VOX)

Familienserie über das alltägliche, aber chaotische Leben einer fünfköpfigen Familie. Ein Mix aus Träume verwirklichen, unerfüllte Wünsche haben, Rückschläge hinnehmen, Schicksalschläge erfahren, Liebe geben und nehmen, Schmerz erleiden und Alltagschaos verursachen. Beste Unterhaltung!

Bewertung: 🍿🍿🍿🍿


Das war meine erste längere Watchlist für euch. Gefällt euch das Format ❓ Habt ihr einen der Filme oder Serien auch schon gesehen❓Dann schreibt es mir doch einfach unten in die Kommentare. ⬇️💙

Der Beitrag wurde nicht gesponsored. Meinung und Empfehlungen entstammen meiner persönlichen Überzeugung.

Bilder: pixabay

12 Kommentare zu „Meine Watchlist #Juli 2019

  1. Oh wiiie cool – danke für die Liste, sowas finde ich echt praktisch!
    Dark steht ja schon ewig auf meiner Watchlist!

    Alles Liebe, Katii

  2. Seit meine Tochter auf der Welt ist war ich mangels Babysitter nicht mehr im Kino. Aber mit Serien möchte ich unbedingt wieder anfangen, auch wenn das die letzten Jahre aus Zeitmangel eher weggefallen ist. Aber Dark hört sich so spannend an und viele schwärmen ja davon, so dass das schon auf meiner Liste mit Serien stet, die ich mal sehen möchte.

    Liebe Grüße,
    Diana

  3. Lucifer mag ich ab und an auch ganz gerne, bin aber noch nicht weit. Ich bin derzeit voll in „The Handmaid’s Tale“ reingekippt. Extreme Dystopie. Auf meiner Kinoliste steht auch noch der König der Löwen. Ich kenne da nur die Vorschau, aber die sieht wirklich bombastisch aus.
    LG
    Carina

  4. Keine Ahnung warum, aber ich mag die Serie Lucifer gerne. Ganz zur Belustigung meiner Familie, da ich ansonsten so seichte Filme nicht mag. Aber irgendwie hat die Serie was, oder?
    Alles Liebe
    Annette

  5. Hi!
    Von deinen genannten Filmen habe ich nur Victoria und Abdul gesehen. Und den fand ich furchtbar langweilig. Zum Rest kann ich leider nichts sagen. Aber ich finde es sehr schön, dass du scheinbar bei deiner Filmauswahl ein gutes Händchen hast. 😉

    1. Ich liebe Filme wie „Victoria und Abdul“. Ich nenne sie ’stille Filme‘, die ohne großes TamTam auskommen. Natürlich sind genau diese Filme Geschmackssache und nicht jeder mag sie. Ich persönlich finde Horror-Film ganz schrecklich. Danke für dein Feedback 🙂

  6. Das Format finde ich echt richtig cool 🙂 Lucifer habe ich ebenfalls gesehen und finde die Serie richtig klasse! Ebenso Dark, wo ich nun sehnsüchtig auf die kommende Staffel nächstes Jahr warte. Vielen Dank auch für die Filmtipps!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.