Kinojahr 2018 – Meine Top 25

Das Jahr 2018 war voll gepackt mit wunderbaren Filmen. Thriller, Drama, Komödie, Historienfilm, Buchverfilmungen oder Animation. In meinen Kinorückblicken hatte ich euch ja bereits jeweils meine Top5 aus jedem Monat vorgestellt. Was euch in diesem Blogbeitrag erwartet ist eine kleine Film-Check-Liste meiner absoluten Fav’s aus dem letzten Jahr.

*Werbung wg. Namensnennung & Verlinkung / unbeauftragt *

Bei der Menge an guten Filmen war es echt schwierig sich zu entscheiden, aber am Ende ist doch noch eine kleine, feine Liste mit einer guten Mischung zusammen gekommen. Manche Filme haben eine Verlinkungen zu meinen längeren Filmkritiken auf internen oder externen Kanälen bekommen. Ich bin schon sehr gespannt, was das Kinojahr 2019 für mich so bereit hält.

Vielleicht habt ihr einen der gelisteten Filme schon gesehen oder braucht noch Anregungen für den nächsten DVD-Abend?! Einige der Filme gibt es bereits auf DVD zu kaufen. Ich würde mich über einen regen Filmaustausch in den Kommentaren freuen.

FILM-Check-Liste Teil 1

BALLON (27.09)

WERK OHNE AUTOR (03.10)

PHANTASTISCHE TIERWESEN 2 – GRINDELWALDS VERBRECHEN (15.11)

THE GREATEST SHOWMAN (04.01)

DIE DUNKELSTE STUNDE (18.01)

WUNDER (25.01)

DIE VERLEGERIN (22.02)

MARIA MAGDALENA (15.03)

SOLANGE ICH ATME (19.04)

STRONGER (18.04)

A STAR IS BORN (04.10)

GRÜNER WIRD’S NICHT (30.08)

DER VORNAME (18.10)

100 DINGE (06.12)

VOR UNS DAS MEER (29.03)


Quelle: pixabay

FILM-Check-Liste Teil 2


Wenn euch doch die längeren Kritiken zu den Filmen intressieren, dann könnt ihr gerne bei

➡️ Filme & Serien ⬅️

vorbeischauen. Dort findet ihr meine Kinorückblicke und könnt nochmal nachblättern.


Das war meine Top 25 Kinofilm-Check-Liste aus 2018. Habt ihr einen der Filme gesehen ❓ Welchen fandet ihr am besten ❓ Welche Filme aus dem letzten Jahr sollten eurer Meinung nach auch auf die Check-Liste ❓ Schreibt es einfach unten in die Kommentare. 💙 ⬇️


Der Beitrag wurde nicht gesponsored. Meinung und Empfehlungen entstammen meiner persönlichen Überzeugung.

2 Kommentare zu „Kinojahr 2018 – Meine Top 25

  1. Von deinen genannten Filmen habe ich keinen einzigen gesehen :o) Ich war aber auch nur ganz selten im Kino, der letzte Film den ich im Kino gesehen habe war Mamma Mia 2, auf den habe ich mich aber auch richtig gefreut! Ich hoffe, dass ich 2019 wieder öfter ins Kino komme 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.