BLOG(innen)LEBEN #1 Die Seitenleiste

Heute starte ich eine neue Reihe auf meinem Blog. Das BLOG(innen)LEBEN. Innerhalb dieser Blog-Serie wird es Beiträge geben, die über ART CULTURE AND MORE, dessen Design, Navigation und Inhalte sprechen. Warum? Naja ich stelle jeden Monat Kinofilme und Serien vor, probiere Rezepte aus und bin kreativ, aber es gibt nur eine Seite „Über mich“ und nicht wirklich viel über den Blog selbst. Ich möchte euch mit hinter die Kulissen nehmen,. Ich möchte euch meinen Blog vorstellen. Ich möchte euch mich vorstellen. Den Anfang macht ein Beitrag über die Inhalte/Navigation/Aufbau der (neuen) Seitenleiste.


Nicht nur die Inhalte eines Blogs sind meiner Meinung nach wichtig, sondern auch die Übersichtlichkeit und Navigation auf dem Blog. Ich denke, dass ich für mich eine Übersicht gefunden habe. Da ich aber nicht weiß, ob dieser Überblick immer so ankommt, wie man ihn gerne hättet, erkläre ich auch in der ersten Folge von Blog(innen)Leben meine Seitenleiste mit den benutzten Widgets.

SUCHE Hier könnt ihr mit bestimmten Begriffen meinen Blog durchstöbern.

FOLGEN Der Folge-Button erklärt sich von selbst

LIEBLINGSZITAT DER WOCHE Sprüche helfen mir manchmal nach vorne zusehen und aufzustehen. Sie beschreiben meine Lage oder mich selbst. Oder sind einfach nur schön. Wöchentlich wird der Spruch gewechselt. Damit die „alten“ aber nicht verloren gehen, findet ihr diese ab nächster Woche im Menü → More → Lieblingszitat der Woche wieder.

WER HIER SCHREIBT Kurzer minimalistischer Steckbrief über meine Wenigkeit. Wer mehr wissen will kann sich die ausführliche Variante in „Über mich“ durchlesen oder wartet den nächsten Beitragspost in dieser Blogreihe ab.


SOCIAL ME ..hier sind alle meine Social Media Kanäle aufgeführt – Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn und (relativ neu:) Pinterest & Bloglovin‘

HOMEPAGE Da ich auch für andere Medienplattformen als Autorin unterwegs bin und schon relativ viel im Bereich Journalismus gemacht habe, gibt es auch eine eigenen Homepage, die unabhängig vom Blog geführt wird.

…AUF ANDEREN KANÄLEN ..hier werde ich meine aktuellen Artikel, die für andere Medien entstanden sind, verlinken. Meist wird es sich entweder um Filmkritiken oder politische motivierte Themen handeln.

BRAND NEW ON THE BLOG …hier findet ihr die fünf neusten Post auf dem Blog


[AKTUELLE] KINO-WATCH-LISTE Spricht eigentlich auch schon für sich selbst. Mittlerweile müsste jeder Besucher meines Blogs wissen, dass ich Filme liebe und ein Kino-Abo besitzte. Dieses Abo will natürlich ausgenutzt werden. Deshalb mach ich mir zu jedem Monatsanfang eine Liste mit Filmen, die ich unbedingt sehen möchte (ähnlich wie meine To-Watch-Liste in den Kinorückblicken). Ob ich meine Liste am Ende schaffe, könnt ihr mitverfolgen 🙂

CATEGORIES eine Liste plus Navigation für alle Kategorien meines Blogs. In nächster Zeit wird es noch ein bis zwei Zuwachse geben 🙂

NEUSTE KOMMENTARE Auflistung eurer Meinungen zu meinen Blogposts 🙂


FLASHBACKS sind dazu da, um im Archiv des Blogs zu stöbern. Sortiert nach Monat und Jahr, beginnend mit dem aktuellen Monat. Ende mit Mai 2014.

OTHER POSTS ON THE BLOG zeigt die fünf Beiträge, die von euch die meisten Likes bekommen haben – und wie ihr schnell bemerken werdet: Essen geht immer 😀


ART CULTURE AND MORE FOLGEN hier gibt es die Option meinem Blog per Email zu abonnieren und keinen Post mehr zu verpassen 🙂

MOMENTS LIKE THIS Ich liebe es zu fotografieren. Und damit keine Impressionen in Vergessenheit geraten, habe ich eine kleine Bildergalerie mit meinen schönsten (Foto-)Erinnerungen zusammengestellt. Die Bilder werden in unregelmäßigen Abständen ausgewechselt.

 


      

So das war es für heute erst mal. Ich hoffe, dass ich euch meine Seitenleiste ein wenig näher bringen konnte. Habt ihr Fragen dazu? Dann schreibt sie mir doch in die Kommentar!

In der nächsten Folge wird es etwas über mich und die Entstehung des Blogs geben.

Eure

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.