[More] Low-Carb-Schüttelpizza

Bei einer Low Carb Ernährung muss man nicht zwangsläufig auf Pizza verzichten. Ich habe schon einige Low-Carb-Varianten für Pizzen ausprobiert, aber diese Variante, die ich euch heute vorstellen möchte, ist meine Lieblingspizza geworden.

Der Name Schüttelpizza irritiert ein wenig, sieht es eher aus wie Flammkuchen. Aber ich verspreche euch, diese Pizza ist super lecker und super einfach zu machen. Man benötigt nur wenige Zutaten und hat eine leckere, sättigende Mahlzeit mit nur 12,5 g KH. Das Rezept stammt von [https://www.essen-ohne-kohlenhydrate.info/] und war Teil meiner Low-Carb-Diät. Ich liebe diese Pizza einfach so sehr 🙂 Hier ist erstmal das Rezept:


ZUTATEN:

  • 200g Hüttenkäse
  • 30g geriebener Käse (light)
  • 40g Mandeln (gemahlen)
  • 3 Eier
  • 1 Paprika rot
  • 50g Kochschinken zum Belegen
  • 1/2 Mozzarella-Kugel (ca. 70g)
  • 5 Cherrytomaten
  • Pfeffer & Salz

 

ZUBEREITUNG in nur 5 Schritten

Schritt 1:  Backofen auf 200°C (Umluft) vorheizen und ein Backblech mit Backpapier vorbereiten.

Schritt2:  Das Gemüse waschen. Tomaten halbieren. Paprika in kleine Würfel schneiden. Auch die Mozzarella in kleine Stücke schneiden.

Schritt 3: Eier, Mandeln, geriebener Käse, Paprika und Hüttenkäse in eine Schüssel geben und gut verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Schritt 4: Die Teigmasse auf dem Backblech gleichmäßig verteilen und für 20 Minuten in den Ofen.

Schritt 5: Aus dem Ofen nehmen und mit den Tomaten, Schinken und der Mozzarella belegen. Dann nochmal für 10 Minuten im Ofen backen.

FERTIG 🙂

Die Werte für die Pizza: EW 103g / F74g / KH12,5g / Kcal 1132

Weitere Varianten der leckeren Schüttelpizza findet ihr auf der Seite von „Essen ohne Kohlenhydrate“ https://www.essen-ohne-kohlenhydrate.info/rezepte/vegetarische-low-carb-schuettelpizza/

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s