[Kulturtipp] Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff

Berge. Sonnenschein. Natur. Wandern. Vier kurze Wörter, um mein geliebtes Südtirol zu beschreiben  ❤  Auch in diesem Jahr bin ich dort gewesen. Wie fast jedes Jahr. Für mich ist die Gegend um Meran schon fast eine zweite Heimat geworden. Beim Durchstöbern meiner Kamera bin ich auf Fotografien gestoßen, die ich unbedingt mit euch teilen wollte. Ein wunderschönes Ausflugsziel nahe Meran sind die botanischen Gärten von Schloss Trautmannsdorf. 


Die Anlage fasst 12 Hektar mit mehr als 80 Gartenlandschaften. Diese Gartenlandschaften sind thematisch in vier große Gartenwelten gegliedert: Waldgärten, Sonnengärten, Landschaften Südtirols, sowie Wasser-und Terassengärten. Jeder der vier Schwerpunkte zeigt eine wunderbare Flora und Fauna, die jahreszeitenbedingt variieren kann. Der Besuch fühlt sich an, wie eine kleine Reise um die Welt. Gezeigt werden europäische, asiatische, amerikanische oder auch mediterrane Gärten. Geöffnet hat Schloss Trauttmansdorff jedes Jahr von April bis November. Wer mehr wissen möchte, kann sich auf der Homepage  [http://www.trauttmansdorff.it] informieren. Auf der Seite gibt es Einblicke in die Geschichte der Gärten, Auskünfte über Sonderveranstaltungen oder mehr Details zu den einzelnen Gartenlandschaften.

Nun möchte ich aber die Bilder sprechen lassen. Ich konnte mich nicht entscheiden, welche Bilder ich euch zeigen möchte. Es sind wirklich soooooo viele tolle Fotos dabei. Ein paar Eindrücke habe ich euch aber dennoch heraus gesucht. Ich hoffe, dass sie euch gefallen. Ihr könnt dann gerne ein Däumchen oder ein Kommentar hinterlassen.

GALERIE

Alle Rechte der Bilder liegen bei der Bloginhaberin. (c) S.Foertsch 2016

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „[Kulturtipp] Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff

  1. Wow, da hast du ganz tolle Bilder geschossen! Wir waren Anfang April auch in Trauttmansdorff und haben auf dem Blog darüber berichtet 🙂 Schau doch mal rein für ein paar Erinnerungen und aktuelle Eindrücke: natuerlich-kindgerecht.it/die-gaerten-von-schloss-trauttmansdorff
    Ganz liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.