[Freizeittipp] Schwarzlichtminigolf

Du hast Besuch und keine Ahnung was ihr machen sollt? Brandenburger Tor und Alexanderplatz sind auf eurer To-Do-Liste schon abgehakt. Ich habe einen super Freizeittipp für euch.


MINIGOLF. Zu langweilig? Wohl kaum, denn dieses Minigolf ist anderes. Es ist Minigolf in 3D! In Berlin gibt es mehrere Locations für das sogenannte Schwarzlichtminigolf u.a im Görlitzer Park und am Tempelhofer Hafen. Das Prinzip des 3D-Minigolfs ist simpel, wie Minigolf eben: 1 Schläger. 1 Ball. 18 Löcher und das Ziel mit möglichst wenigen Schlägen einzulochen. Der Unterschied liegt  in der Umgebung. Während Minigolf eher draußen stattfindet, wird Schwarzlichtminigolf in Gebäuden, wahlweise in alten Fabrikhallen gespielt.

Zu jedem Schläger & Ball kann auch eine 3D-Brille gekauft werden. Die 18 Bahnen sind auf mehrere Räume aufgeteilt. Die Wände wurden  mit verschiedenen fantastischen Motiven in Neonfarben bemalt und dekoriert. Das Schwarzlicht und die 3D-Brille machen das Erlebnis perfekt. Die Atmosphäre und das Spielerlebnis werden noch intensiver. Und der Ball beginnt zu schweben.

Preislich unterscheiden sich die einzelnen Schwarzlichtminigolf- Anbieter etwas voneinander. Für eine 18-Loch-Runden zahlt man, je nachdem wo man sich befindet, zwischen 4,50 Euro und 7,00 Euro pro Person plus die extra Brille.

Nichtsdestotrotz: Die Mischung aus Licht, 3D und Kunst machen dieses Minigolf zu einem einmaligen Erlebnis. Probiert es selbst aus. Have fun!

Zum Schluss noch ein paar Eindrücke vom Schwarzlichtminigolf II Location: am Tempelhofer Hafen

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Hier findet ihr die Links zu drei Anbietern von Schwarzlichtminigolf in Berlin. Ich wünsche euch viel Spaß.

http://schwarzlicht-minigolf-berlin.de    (Tempelhofer Hafen)

http://schwarzlicht-insel.de   (Steglitz)

http://www.indoorminigolf-berlin.de/     (Kreuzberg II Görlitzer Park)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.