[Culture Mix] Eine Spreefahrt die ist lustig…

Berlin. Es gibt viele Möglichkeiten diese Stadt zu entdecken – zu Fuß, mit der Bahn, mit dem Sightseeingbus oder auf dem Wasser.
Unzählige Reedereien bieten Fahrten auf der Spree an. Es gibt 1-3 stündige Rundfahrten, Lichterfahrten, Brückenfahrten,…. – die Liste ist lang.


Empfehlen kann ich für den ersten Besuch die einstündige Rundfahrt durch das historische Berlin. Ich selbst habe diese Tour zweimal gemacht. Das erste Mal am Mittag Anfang Okober und das zweite Mal am späten Nachmittag Ende Oktober (zu dieser Jahreszeit wird es ja schon um 17 Uhr dunkel – sodass es eher eine Lichterfahrt geworden ist)
Preislich unterscheiden sich die Touren auch- es hängt von der Reederei und der Länge der Tour ab. Pro Person kann man mit 10-13 Euro rechnen (für die einstündige Tour). Schüler, Studenten, Rentner und Kinder bekommen Ermäßigung. Aber nun zu der Tour:

Gestartet sind wir am Berliner Dom, vorbei am Stadtschloss (der Baustelle), dem Rathaus und dem Nikolaiviertel. Kurz vor der Mühlendammschleuse wird gewendet. Die Strecke führt wieder zurück, am Dom vorbei und weiter zur Museumsinsel, Friedrichstraße, Regierungsviertel mit Reichstag, Hauptbahnhof, Tiergarten… und bevor es zum Schloss Bellevue geht, wird wieder gewendet.
Ein-und Ausstieg ist an der gleichen Stelle – in meinem Fall am Berliner Dom.

Auf der gesamten Strecke a, Spreeufer gibt es Zustiege – angeboten von unterschiedlichen Reedereien.Beim zweiten Mal bin ich an der Friedrichstraße ein- und ausgestiegen.
Eine Spreefahrt ist eine schöne Aktivität und Tipp für Berlin und nur empfehlenswert. Am Schönsten ist es im Sommer, aber auch jetzt im Herbst kann man noch eine Spreefahrt machen. Aber genug geschrieben, hier sind einige Impressionen von den beiden Fahrten:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s